Freitag 18.März
Pedro Javier González Trío
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
18
Mär
2016

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Pedro Javier González Trío

Flamenco – In Zusammenarbeit mit Los Caracoles

Pedro Javier González (g) | Toni Terré (b) | Roger Blavia (perc)

Pedro Javier González ist ein kreativer und bewegender Gitarrist der Gegenwart. Sein Spiel ist von einer bedachten Leichtigkeit. Es ist beeindruckend, wie Pedro Javier González eine Interpretation von Manuel de Falla spielt, um unmittelbar in ein Stück von Paco de Lucia oder Niño Miguel überzugehen. Im Laufe seiner Karriere hat er elf CDs und eine DVD produziert. Jahrelang war er Arrangeur der bekannten spanischen Pop Band Ultimo de la Fila. Mit grossen Orchestern tourte er durch die Welt und spielte auf unzähligen Musikfestivals. Seit mehr als 20 Jahren ist Pedro Javier González mit seinem Trio musikalisch unterwegs.