Donnerstag 25.April
Michael Zisman «Scorpion's Lair»
Newsletter abonnieren>
Do
25
Apr
2024

20:30 Uhr | Vidmar 676 | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Michael Zisman «Scorpion's Lair»

Vidmar 676 in Zusammenarbeit mit tiempoSur

Michael Zisman (bandoneon, keys, elx)

Michael Zisman öffnet uns erstmals die Tür zu seiner musikalischen Unterwelt bzw. seinem kleinen Kellerstudio, wo er meist spätnachts gerne an Sounds, Songs und Stimmungen tüftelt. Auf dem Looper konstruiert er lüpfige Grooves und im künstlichen (Klang-)Raum erbaut er musikalische Luftschlösser. Dabei lässt er seinem Skorpion – einem modifizierten Eigenbau, dem wohl weltweit ersten Controller-Keyboard mit Bandoneon-Tastatur – freien Lauf. Dieser Skorpion stachelt seinerseits allerlei (elektronische) Musikinstrumente an und bringt diese zum Schreien, Knurren oder Säuseln. Ein gelegentliches Zwiegespräch mit einem Delay-Pedal oder aber «Effekt-Verkleiderlis» mit dem treuen, alten Bandoneon darf natürlich nicht fehlen. Es wird in dieser eigensinnigen Solo-Show viel improvisiert und experimentiert, das Publikum darf unter Umständen sogar live mitkomponieren.



Kategorie Normal BeJazz Member BeJazz Card & Card Plus
Eintritt 28.00 20.00 0.00
Alle Preise in Schweizer Franken
Reservation