Freitag 19.Oktober
Gilbert Paeffgen Trio
Newsletter abonnieren>
Fr
19
Okt
2012

20:30 Uhr | 30 Jahre BeJazz | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Gilbert Paeffgen Trio

Contemporary Jazz – Album-Taufe «X99»

Oli Kuster (p, harmonium) | Urban Lienert (eb, ac.b) | Gilbert Paeffgen (dr, hackbrett)

Seit einigen Jahren spuckt die Jazzmaschinerie ein Klaviertrio nach dem anderen aus. Nur wenige dieser Formationen verfügen über die Mischung aus handwerklichem Feinschliff und visionärem Ideenreichtum, die es braucht, um sich vom „courant normal“ abzuheben. Das Gilbert Paeffgen Trio ist eine dieser raren magischen Dreieckskonstellationen: magistrale Musiker, die nicht ihr Ego in den Vordergrund stellen, sondern mit vereinten Kräften und maximaler Empathie ein einzigartiges Trio-Konzept hegen und pflegen. Paeffgen prägt den wunderbar transparenten Bandsound nicht nur durch sein ausserordentlich feinnerviges und vielfarbiges Schlagzeugspiel, sondern natürlich auch durch die hypnotischen Tonkaskaden, die er dem Hackbrett entlockt. Seine Mitmusiker Kuster und Lienert verstehen es, mit Klarheit und Überblick für einen Schwebezustand zwischen Trance, Traum und Tanz zu sorgen.



Eher
Tag Und Nachtgleiche
Leguan