Donnerstag 23.Januar
Michael Zisman Quartett
Bild: Reto Andreoli
Newsletter abonnieren>
programm
Do
23
Jan
2014

21:45 Uhr | BeJazz Winterfestival | Vidmar 1
Türöffnung 19:00 Uhr

Michael Zisman Quartett

Vidmar 676

Michael Zisman (bandoneon) | Philip Henzi (p) | Lorenz Beyeler (b) | Tobias Friedli (dr)

Der Bandoneonist Michael Zisman tritt im BeJazz Club im Rahmen der seit 2009 bestehenden Reihe «Vidmar 676» regelmässig mit verschiedenen Tango-Formationen auf. In seinem Quartett aber zeigt er sich in erster Linie von seiner jazzigen Seite. Im Zentrum des Programms stehen Eigenkompositionen von Zisman und Pianist Henzi sowie Kompositionen des belgischen Komponisten, Arrangeurs und Trompeters Bert Joris. Immer wieder streut die Band aber auch die eigenwillige Version eines Jazz-Standards oder einen Piazzolla-Klassiker ins Programm ein. Egal welches Material sich die Band vornimmt, am Ende beglückt sie mit ihrer Interpretation das Publikum. Der Tageskarten-Vorverkauf für das BeJazz Winterfestival läuft via www.ticketino.com. Direkter Link zu den Tickets für Donnerstag. Alle weiteren Festival-Infos gibt es hier.

Unterstützt durch

KulturStadtBern, Kanton Bern // Ernst Göhner Stiftung, Burgergemeinde Bern, SUISA-Stiftung für Musik, Migros Kulturprozent, Pro Scientia et Arte, Susann Häusler-Stiftung