Freitag 24.Januar
Till Gruenewald solo
Bild: Andrea Grünewald
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
24
Jan
2014

21:45 Uhr | BeJazz Winterfestival | Vidmar 1
Türöffnung 19:00 Uhr

Till Gruenewald solo

CD-Taufe «Ach wie flüchtig, ach wie nichtig»

Till Grünewald (ts, ss)

Jazzsaxophonist Till Grünewald war bisher hauptsächlich mit seinem Quartett Phonosource, dem Swiss Jazz Orchestra und auf verschiedenen Ausflügen in die Populärmusik zu hören. Mit seinem Solo-Album betritt er neue Hörräume. Zusammen mit Tontechniker und Freund Felix Hochuli bespielte er während einer Woche Nacht für Nacht die Vidmarhallen, einzig begleitet von der Akustik des Raums. Die dabei spontan entstandenen Stücke zum Thema Endlichkeit wurzeln vor allem in Volksliedern und Sakralmusik. Zur Plattentaufe laden wir den Saxophonisten ganz alleine auf die grosse Festival-Bühne. Wir freuen uns auf ein Konzert, das in die Tiefe geht und zu einem intensiven Hörerlebnis wird. Der Tageskarten-Vorverkauf für das BeJazz Winterfestival läuft via www.ticketino.com. Direkter Link zu den Tickets für Freitag. Alle weiteren Festival-Infos gibt es hier.

Unterstützt durch

KulturStadtBern, Kanton Bern // Ernst Göhner Stiftung, Burgergemeinde Bern, SUISA-Stiftung für Musik, Migros Kulturprozent, Pro Scientia et Arte, Susann Häusler-Stiftung



Guggisberglied (Volkslied)
Blue in Green (M. Davis)
Ach wie flüchtig, ach wie nichtig V (J.S. Bach)