Freitag 18.Dezember
Florian Favre
Bild: Nicole Pfister
Freitag 18.Dezember
Florian Favre
Bild: foto-graf.ch
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
18
Dez
2015

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Florian Favre

Piano solo – CD-Releasetour «Dernière Danse»

Florian Favre (p)

Mit Ausnahmekönnen, grosser Hingabe und einer humorvollen Lockerheit begeistert der junge Schweizer Pianist das Publikum. Er präsentiert eine Durchlässigkeit für berührende, erfrischende und schlicht wunderschöne musikalische Ereignisse. In seinem Solo-Programm spielt der Freiburger mit dem Flügel und dessen musikalischen Möglichkeiten: Mit präparierten Basssaiten und weiteren Tricks simuliert er rhythmische Elemente wie z.B. Bassdrum und Snare. Neben seinen originellen, dem Tanz gewidmeten Eigenkompositionen, improvisiert Florian Favre auf eine besonders kreative Art über Themen von Earth Wind & Fire, U2, oder auch Stravinsky, Ravel und Chopin. Er versteht es, alles unter ein und denselben Hut zu bringen: den seines überraschenden und schmunzelnden Universums.

Achtung: Das Vidmar-Restaurant le beizli bedient am 18.12. eine geschlossene Gesellschaft, geöffnet ist in der Nähe der Vidmarhallen z.b. das Restaurant Haberbueni.