Freitag 24.April
Moncef Genoud Trio
Freitag 24.April
Moncef Genoud Trio
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
24
Apr
2015

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Moncef Genoud Trio

Piano Trio Jazz – CD-Releasetour «Pop Songs»

Moncef Genoud (p) | Gabriel Scotti (eb) | Valentin Liechti (dr)

Zum letzten Mal war der in Tunesien geborene und in der Schweiz lebende Pianist Moncef Genoud am Winterfestival 2011 bei BeJazz zu Gast. Nun kehrt er mit einem neuen Trio und dessen Debut «Pop Songs» zurück. Begleitet wird er vom jungen Schlagzeuger Valentin Liechti und dem Bassisten Gabriel Scotti, dem Sohn von Achille Scotti. Dieser ist ebenfalls ein blinder Pianist und der ehemalige Mentor Genouds. Das Trio adaptiert legendäre Popsongs wie «Message in a Bottle» von The Police, Nirvanas «Smells Like Teen Spirit» oder «Light my Fire» von The Doors und verpasst ihnen einen neuen, jazzigen Anstrich.