Freitag 09.Oktober
This Is Pan
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
09
Okt
2015

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

This Is Pan

BeJazz Saisonstart 2015/16 – CD-Taufe «This Is Pan»

Matthias Kohler (as, cl) | Lukas Thoeni (tp, flh) | André Pousaz (b) | Gregor Hilbe (dr)

Ziegenfüssig kommt der Musikgott Pan daher, aber zu meckern gibt es nichts. Zu feiern aber sehr wohl: Nämlich den Erstling «This Is Pan» der gleichnamigen Band des Berner Saxophonisten Matthias Kohler. Für einen Paarhufer ist die Musik des Quartetts leicht und anmutig – dies liegt an der ungewöhnlichen Besetzung mit zwei Bläsern, E-Bass und Schlagzeug. Oder aber an den gleichsam melodisch wie orchestral gedachten Kompositionen. Sicherlich aber am seiltänzerischen Spiel von Matthias’ Mitmusikern Lukas Thoeni, André Pousaz und Gregor Hilbe.