Donnerstag 30.Oktober
Sauter/Schläppi/Rossy
Bild: Rolf Stauffacher
Newsletter abonnieren>
Do
30
Okt
2014

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Sauter/Schläppi/Rossy

Contemporary Chamber Music – CD-Releasetour «Perceptions»

Tomas Sauter (g) | Daniel Schläppi (b) | Jorge Rossy (dr)

Nach dem hochgelobten Debüt-Album «Wonderland» von 2011 hat das Trio Sauter/Schläppi/Rossy Ende 2013 mit «Perceptions» bereits seine zweite CD veröffentlicht. Zum Release schrieb Fono Forum: «Eins ums andere Mal beweist Jorge Rossy, der spanische Ex-Drummer von Brad Mehldau, seine Extraklasse. So auch hier: Er spielt straight, nie selbstverliebt, immer eine Spur dirty. Dazu kommen Daniel Schläppis präsent präzise Basslines, schliesslich als Kern der Truppe Tomas Sauters hallige Leadgitarre. Sein Ton ist kraftvoll. Er beweist ein gutes Timing, streut genügend Luft zwischen die Noten, setzt behutsam Effekte ein.»

Dieses Trio lässt im wahrsten Wortsinn aufhorchen. Sauters Stücke sind bald druckvoll modern, bald von balladesker Leichtigkeit – immer aber eingängig und zeitlos schön.