Freitag 29.November
Floriano Inacio Jr. Quartett
Freitag 29.November
Floriano Inacio Jr. Quartett
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
29
Nov
2019

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Floriano Inacio Jr. Quartett

Brazilian Jazz – Album-Releasetour «Paulistano»

Adrian Mears (tb) | Floriano Inacio Jr. (p, cavaquinho) | Dudu Penz (b) | Christophe Bras (dr)

Auf dem Album «Paulistano» schöpft Floriano seine Inspiration und entwickelt sein musikalisches Schaffen aus dem Blickwinkel seiner Herkunft als Kind der Stadt São Paulo, oder – wenn man so will – als «Paulistano» aus dem Süden der Stadt. Sie bildet Ausgangspunkt seiner Suche nach neuen persönlichen und musikalischen Horizonten. Jede Erinnerung, jede Entdeckung, jede Erkenntnis fügt dabei einen Farbton, eine Nuance zu den Kompositionen und Arrangements hinzu. Seine musikalische Handschrift ist die Verbindung der brasilianischen Wurzeln mit dem Jazz. Floriano hält diese Kombination von Rhythmen für ansteckend und möchte deren Energie und Lebensfreude so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Heute beschenkt er uns mit dem «Paulistano», der in ihm wohnt.