Donnerstag 09.Januar
Frank Salis H3O feat. Francis Coletta
Newsletter abonnieren>
programm
Do
09
Jan
2014

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Frank Salis H3O feat. Francis Coletta

Jazz Winter Meeting Ticino-Berna – CD-Releasetour «Stone Breaker»

Marco Nevano (sax) | Frank Salis (org) | Rocco Lombardi (dr) | Francis Coletta ( (g)

In den Zwischenjahren des alle zwei Jahre stattfindenden Austauschfestivals der Schweizer Jazzclubs «Suisse Diagonales Jazz» sucht sich der Tessiner Veranstalter «Jazzy Jams» aus Lugano jeweils einen Partnerclub aus einem anderen Kanton aus, um einen bilateralten Austausch zu zelebrieren. 2014 kommen nun BeJazz und der Kanton Bern zum Handkuss. Während wir die drei Bands «laut & luise», «Hello Truffle» und «pommelHORSE» in den Süden schicken, reisen die vom Tessiner Winter braungebrannten «Frank Salis H3O feat. Francis Coletta» und «The Fence Quartet» in die umgekehrte Richtung. Das Hammond-Trio von Frank Salis ist im Tessin bekannt für seine energiereichen Jazz- und Bluesgigs. Auf der neuen CD wie auch am Berner Konzert wirkt der Gitarrist Francis Coletta mit. Er stammt aus Marseille und damit sozusagen aus dem Tessin Frankreichs. Eine heisse Affiche!



Austin
Mad Dog
Cold Shot