Sonntag 26.November
Andreas Schaerer «The Big Wig»
Bild: Reto Andreoli
Newsletter abonnieren>
programm
So
26
Nov
2017

20:30 Uhr | Dampfzentrale
Türöffnung 19:30 Uhr

Andreas Schaerer «The Big Wig»

Hildegard Lernt Fliegen meets the Orchestra of the Lucerne Festival Alumni

Hildegard Lernt Fliegen | Orchester der Lucerne Festival Alumni | Mariano Chiacchiarini (Dirigent)

Alchemie und Energie
Es ist ein einzigartiges Projekt: Die jungen Musikerinnen und Musiker der renommierten Lucerne Festival Alumni treffen auf den charismatischen Sänger Andreas Schaerer und sein Jazz-Sextett Hildegard Lernt Fliegen. Schaerer, Gewinner des «Jazz-Echo 2015», hat für dieses Projekt ausgewählte Hildegard-Klassiker arrangiert, aber auch ganz neue Kompositionen für die grosse sinfonische Besetzung geschrieben. «The Big Wig» nennt er seine Suite, die locker zwischen Jazz, Neuer Klassik und Schaerers theatralischem Wahnsinn pendelt. Ein exorbitantes Unterfangen – orchestral, groovig und voller Witz.

Co-Veranstalter
www.dampfzentrale.ch
www.bee-flat.ch
www.bejazz.ch

Vorverkauf: Das Vorverkaufskontingent ist erschöpft. Wenige Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich. Es besteht keine Platzgarantie.
Freie Preiswahl: CHF 50.00/40.00/30.00

BeJazz Membercard, Card & Card Plus sind bei dieser Co-Veranstaltung ausser Haus ausnahmsweise nicht gültig. Weitere Infos für Mitglieder und SaisonabonnentInnen im Saisonstart-Brief.

Unterstützt durch

Die Mobiliar (Hauptsponsor), BeJazz TransNational, Migros Kulturprozent & Burgergemeinde Bern