Samstag 27.Januar
Andreas Schaerer «A Novel of Anomaly»
Bild: Gregor Hohenberg
Newsletter abonnieren>
programm
Sa
27
Jan
2018

21:45 Uhr | BeJazz Winterfestival | Vidmar 1
Türöffnung 17:30 Uhr

Andreas Schaerer «A Novel of Anomaly»

CD-Taufe «A Novel of Anomaly»

Andreas Schaerer (voc) | Luciano Biondini (acc) | Kalle Kalima (g) | Lucas Niggli (dr)

Ein Finne, ein Italiener und zwei Schweizer bringen gute Laune, Spielfreude und feinsten Hörgenuss ins Haus. Jeder der Musiker hat nicht nur eine eigene Handschrift, sondern ist auch stilistisch sozusagen in einem eigenen Bereich zuhause. Zwischen Jazz und Welt-Musik, Eklektizismus und Avantgarde spielen sich die vier Herren mit Leichtigkeit in die Ohren ihres Publikums. Prickelnd, frisch, neu und doch irgendwie vertraut. Zusammen mit seinem angestammten Duo-Partner, dem Drummer Lucas Niggli, trifft Schaerer auf den italienischen Akkordeonisten Luciano Biondini und den finnischen Gitarristen Kalle Kalima. Poetisch ist das Programm, wenn Biondini jazzige Italianità serviert, kühl und rau hingegen, wenn Kalima seine elektronisch verfremdeten Klänge einschaltet. In Bern taufen die Vier ihre Debut-CD – zum Festival-Abschluss erwartet uns noch einmal eine geballte Ladung Energie!

18:00 Uhr, Frühschicht im BeJazz Club: Cinders
20:00 Uhr, Vidmar 1: The True Harry Nulz
21:45 Uhr, Vidmar 1: Andreas Schaerer «A Novel of Anomaly»

Vorverkauf bei Ticketino

Weitere Infos

Festivalpässe und Tickets für Saisonabo-BesitzerInnen über 

Unterstützt durch

Gemeinde Köniz, Kanton Bern, Regionalkonferenz Bern-Mittelland, Burgergemeinde Bern, Migros Kulturprozent, Fondation SUISA, Bürgi-Willert-Stiftung, Gesellschaft zu Ober-Gerwern, Gesellschaft zu Zimmerleuten, Zunftgesellschaft zu Schmieden.