Freitag 16.Juni
Ausgebucht: Araxi Karnusian Ensemble
Bild: ©Palma Fiacco
Newsletter abonnieren>
programm
Fr
16
Jun
2023

20:30 Uhr | BeJazz TransNational | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Ausgebucht: Araxi Karnusian Ensemble

«Und lassen es flattern in Winde»

Araxi Karnusian (sax) | Mona Matbou Riahi (cl) | Zsófia Boros (g) | Tabia Stoffel (p) | Björn Meyer (eb)

«Manchmal hat Mensch Glück im Leben: ein Telefonanruf, ein Auftrag, ein neues Ensemble, eine neue Komposition.» Im Auftrag von BeJazz Transnational hat Araxi Karnusian ein internationales Ensemble gegründet und, inspiriert vom Gedicht «Am Turme» von Annette von Droste-Hülshoff, eine Komposition auf die Protagonist*innen zugeschrieben. «Die bildhafte Sprache, der Rhythmus der Worte und die kraftvollen Gefühlswelten faszinieren mich bei diesem fast 200-jährigen Gedicht, das, wie mir scheint, immer noch hoch aktuell ist. Die in Wien lebenden Musikerinnen Mona Matbou Riahi und Zsófia Boros kommen ursprünglich aus dem Iran und Ungarn. Tabia Stoffel und Zsófia Boros haben klassische Musik studiert, lassen sich auf einen neuen Kontext ein und bringen ihrerseits neue Impulse in mein Schaffen. Der schwedische Bassist Björn Meyer hat so manchem Projekt zu Grazie und Tiefe verholfen und dazu fliessen meine armenischen Wurzeln immer mehr in meine Jazz- und Klassik-geprägte Musik ein. Ein buntes Bouquet an kultureller und musikalischer Herkunft erwarten euch mit diesem Ensemble.»

Das Konzert ist ausgebucht, an der Abendkasse sind keine Tickets mehr erhältlich.

Wer einen Eintritt (25.-, ermässigt 18.-) reserviert hat, findet bei Eintreffen bis 20:20 Uhr garantiert einen Sitzplatz. Die Plätze sind unnummeriert.
Gäste mit Stehplatz-Reservationen (18.-, ermässigt 12.-) werden frühestens um 20:20 Uhr eingelassen, wir rufen Sie in der Reihe des Reservations-Eingangs auf, sobald wir mit den Sitzplatz-Reservationen durch sind.
Für die ersten Steh-Reservationen besteht im Falle von No-Shows selbstverständlich die Möglichkeit, auf Sitzplätze nachzurücken.

Für Wartende ist die Bar auch gegen das Foyer hinaus geöffnet.

Unterstützt durch

BeJazz TransNational