Freitag 23.Februar
Katrin Frauchiger & Michael Beck
Freitag 23.Februar
Katrin Frauchiger & Michael Beck
Newsletter abonnieren>
Fr
23
Feb
2024

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Katrin Frauchiger & Michael Beck

A Voyage in Sound

Katrin Frauchiger (voc) | Michael Beck (p)

Das Duo Katrin Frauchiger/Michael Beck interpretiert Standards von Komponisten wie Cole Porter, Kurt Weill, Duke Ellington mit eigenem Ton, authentischem Ausdruck, improvisatorischer Freiheit und Unmittelbarkeit. Im kammermusikalischen Jazz dieses Duos sind das Hören auf mehreren Ebenen und subtiles Interplay von grösster Bedeutung. Frauchiger/Beck setzten sich intensiv mit den technisch anspruchsvollen Originalversionen, sowie mit den unzähligen Neuinterpretationen von verschiedenen Protagonist*innen des Jazz auseinander; diese Recherche führte zu einer eigenständigen und aktuellen musikalischen Sprache. Katrin Frauchiger ist als Sängerin und Komponistin in der klassisch-zeitgenössischen Musik verwurzelt und in verschiedenen Kooperationen im Schnittbereich zum Jazz in Europa tätig. Der Pianist Michael Beck verfeinerte seine Jazz-Skills in Berklee und in der lebhaften New Yorker Jazz-Szene der 1990er Jahre, bevor er seine stilistisch vielseitige Tätigkeit als Komponist und Interpret in Europa aufbaute.

Doppelkonzert
20:30 Katrin Frauchiger & Michael Beck
21:45 Julie Campiche

Der Eintritt gilt für beide Konzerte des Abends, Reservationen können bei der einen oder der anderen Band getätigt werden.