Donnerstag 21.März
Louis Matute Large Ensemble
Bild: Nadia Tarra
Donnerstag 21.März
Louis Matute Large Ensemble
Bild: Nadia Tarra
Donnerstag 21.März
Louis Matute Large Ensemble
Bild: Nadia Tarra
Newsletter abonnieren>
Do
21
Mär
2024

20:30 Uhr | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Louis Matute Large Ensemble

Album-Releasetour «Small Variations from the Previous Day»

Leon Phal (sax) | Zacharie Ksyk (tp) | Louis Matute (g) | Andrew Audiger (p) | Virgile Rosselet (b) | Nathan Vandenbulcke (dr)

Die Musik von Louis Matute ist euphorisch und bitter-süss wie er selbst. Dieses Kind der Generation Z, das zwischen Europa, in dem er geboren wurde, und Lateinamerika, von dem er träumte, hin- und hergerissen ist, öffnet die Türen seines Universums weit. Es ist der Geruch von Kaffee, Reisefotos, ein Spiegelbild, kleine Flüsse und grosse Fragen. All das – das Leben! – hat Louis Matute beim Spielen unter seinen Fingern. Ein Sound, ein wahnsinniges Erzähltalent, ein Schuss Folklore: Noch nie hat seine Musik so nah und ausufernd geklungen wie auf Matutes grossartigen vierten Album «Small Variations from the Previous Day». «Ich habe noch nie eine Melodie geschrieben, ohne sie gleichzeitig zu singen», gesteht er. Die mit Pop und Saudade angehauchten Lieder gehen dem Publikum direkt ins Herz und lassen einen Hauch von Magie in der Luft schweben.