Donnerstag 22.Januar
Marc Perrenoud Trio
Bild: JC Hernandez
Donnerstag 22.Januar
Marc Perrenoud Trio
Bild: JC Hernandez
Donnerstag 22.Januar
Marc Perrenoud Trio
Bild: JC Hernandez
Donnerstag 22.Januar
Marc Perrenoud Trio
Bild: JC Hernandez
Newsletter abonnieren>
Do
22
Jan
2009

21:15 Uhr | BeJazz Winterfestival | BeJazz Club
Türöffnung 19:30 Uhr

Marc Perrenoud Trio

Suisse Diagonales Jazz

Marc Perrenoud (p) | Marco Müller (b) | Cyril Regamey (dr)

Marc Perrenoud, geboren 1981 in Genf, spielt seit 2001 mit zahlreichen Formationen und hat seither mehrere Preise und Stipendien gewonnen. In seinem Trio spielt er ebenso Standards wie Eigenkompositionen und bewegt sich in der Tradition des Jazz Piano Trios. Trotz komplexer Harmonien und ausgefeilter Rhythmik strahlt sein Spiel eine Leichtigkeit aus, die an Marc Copeland erinnert. Durch sein hervorragendes Handwerk, seinen Ideenreichtum und seine stilistische Kontinuität hat er bisher wiederholt besondere Beachtung erhalten. 2008 hat er mit seinem Trio das Debutalbum "Logo" veröffentlicht. Hier gehts zu den Festival-Infos Vorverkauf bei Ticketino