Donnerstag 01.Februar
Okwok
Bild: Reto Andreoli
Newsletter abonnieren>
Do
01
Feb
2024

20:30 Uhr | Suisse Diagonales Jazz | BeJazz Club
Türöffnung 20:00 Uhr

Okwok

Suisse Diagonales Jazz 2024

Daniel Hernandez (p) | Loïc Baillod (b) | Xavier Kaeser (dr)

Das Trio OKWOK ist das Ergebnis einer Mischung aus Inspirationen, die vom modernen und traditionellen Jazz über impressionistische Musik bis hin zu den brodelnden Rhythmen der Hip-Hop-Kultur reichen. Das Trio entstand aus einem ersten musikalischen Treffen unter Freunden und entwickelte sich zu einem engagierten Projekt mit klaren Ambitionen. OKWOK ist stark vom Konzept des Vulkans und seiner Ausbruchsphasen inspiriert, das sich sowohl in ihrer Musik als auch in ihrer Geschichte wiederfindet. Tatsächlich erhielten die drei jungen Musiker, nachdem sie beim Festival «Jazz sous les étoiles» 2019 in St-Luc den Preis «coup de coeur du public» gewonnen hatten, eine unerwartete Gelegenheit, ihr allererstes gemeinsames Album aufzunehmen. Dieses konnte allerdings während der COVID-19-Pandemie nicht realisiert werden, weshalb das Trio einiges zu brodeln hatte, bevor es im September 2022 mit seinem allerersten Release «Our Ten Inner Shadows» eruptierte.

Doppelkonzert
20:30 Okwok
21:45 Knobil

Der Eintritt gilt für beide Konzerte des Abends, Reservationen können bei der einen oder der anderen Band getätigt werden.